"Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen,
so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen."
(Henry Ford, US-amerikanischer Automobilhersteller)
Bekannt machen heißt: die Öffentlichkeit und damit die Kunden erreichen. Eine zeitgemäße Möglichkeit dafür sind audiovisuelle Medien, zum Beispiel Podcasts: mehrere Produkt-, Info- bzw. Promotionfilme in einer Filmreihe zusammengefasst. Eine Filmreihe ermöglicht umfassende Einblicke und detaillierte Informationen.
Eine Podcastreihe ist modern, am Puls der Zeit und äußerst individuell einsetzbar: für Social Media, auf der firmeneigenen Internet-präsenz, bei Schulungen, auf Messen. Inhaltlich kurz und prägnant, aussagekräftig und übersichtlich. Eine trendige und topaktuelle Art, Themen und Produkte einfach-genial "unters Volk zu bringen". Podcasts - informativ, unterhaltsam und mit jeder Menge "human touch".
Ursprünglich bezeichnet der Begriff "Podcast" mehrere über das Internet abonnierbare Mediendateien (Audio oder Video). Ein Kofferwort, zusammengesetzt aus Broadcasting und mobilen Media-Playern wie z.B. iPod. Da heute auch klassische Informations- und Produktfilme über das Internet einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, wird der Name "Podcast" oft gleichbedeutend mit Info- und Produktfilmen verwendet.
Für einen optimalen Wiedererkennungswert (Brand
Recognition) Ihrer Podcasts: