C O R P O R A T E   D E S I G N

Corporate Design

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller)

Dann schauen Sie doch bitte einfach auf unsere Arbeiten im Bereich Corporate Design. Wir machen authentisches Design, das zur jeweiligen Unternehmensphilosophie passt.

 

Corporate Design ist das ganzheitliche, umfassende Erscheinungsbild eines Unternehmens. Soweit, so gut. In Zusammenhang mit Corporate Design fallen zuweilen trockene und emotionsreduzierte Begriffe wie Marktkompetenz und Synergieeffekte, Erfolgsbestimmungsfaktor und Strategisches Marketing. Aus Corporate Design lässt sich leider recht schnell eine kopflastige Wissenschaft ohne Herz und ohne Seele machen. Ein monströses Kommunikationsmittel-Ungeheuer, das auf die geheimnisvollen Initialen CI hört - oder auch nicht, je nach Eitelkeit der jeweiligen Werbeagentur.

 

Wir sehen Corporate Design anders. Das liegt mitunter daran, dass wir nicht eitel sind. Wir möchten, dass sich das Unternehmen mit dem entsprechenden CI wohlfühlt. Und das Unternehmen fühlt sich dann wohl, wenn sich der Inhaber wohlfühlt. CI ist das, womit sich Menschen identifizieren können. Gelungenes CI ist eine komfortable und optisch ansprechende Brücke zwischen Unternehmen und Kunde. Diese Brücke muss nicht zwangsläufig pompös und aufgeblasen sein - es kann auch ein charmanter, kleiner Holzsteg sein. Er sollte nur nicht zusammenbrechen. Ein passendes Corporate Design entspringt nicht den kreativen Köpfen der Werbeagentur, sondern ist schlussendlich eine Herzensangelegenheit des Kunden.

Corporate Identity

Corporate Identity ist das Selbstbild des Unternehmens. Wer sind wir? Warum sind wir so wie wir sind? Was machen wir? Warum machen wir das, was wir machen? Und für wen machen wir das, was wir machen? Das Selbstbild ist der Charakter und die Persönlichkeit, das Temperament und das Naturell eines Unternehmens. Und nicht zuletzt auch die Individualität, die ein Unternehmen von anderen unterscheidet. Identität ist das A und O, um sich kein X für ein U vormachen zu lassen und von A bis Z Bescheid zu wissen.

Ein kurzes Beispiel: ich gehe in eine Einkaufspassage mit unzähligen Geschäften. Ohne Selbstbild werde ich voraussichtlich die unterschiedlichsten Geschäfte aufsuchen, ohne recht zu wissen, was ich dort soll. Wenn ich weiß, dass ich mich gerne sportlich betätige, werde ich zielstrebig in ein Sportgeschäft gehen - und die Buchhandlung links liegen lassen, wenn mir klar ist, dass ich nicht gerne Bücher lese.

Kurzum: Identität ist ein grundlegender Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. Und sie sollte auch die starke Seele eines Unternehmens sein. Sie können sich sicher sein: wir reden kein marketingspezifisches Kauderwelsch. Wir reden von Mensch zu Mensch. Im Sinne Ihres Unternehmens. Fragen Sie uns einfach - wir setzen uns gerne mit Ihnen zusammen an einen Tisch: info@mito-media.de


Golfclub am Eixendorfer See

RÖTZ  |  BAYERISCHER WALD

Logo-Entwicklung  |  Styleguide  |  Imagebroschüre  |  Scorekarte  |  Abschlagtafeln  |  Mitgliedsantrag  |  Sepa-Formular

Name-Branding

Holisma Domo - Vegane Gesundheit

VILSHOFEN  |  LKRS. PASSAU

Name-Branding  |  Logo-Entwicklung  |  Visitenkarten  |  Webseite  |  Flyer

Name-Branding

Bamato - Bavarian Machine Tools

HOFKIRCHEN/GARHAM  |  LKRS. PASSAU

Name-Branding  |  Logo-Entwicklung  |  Briefpapier  |  Styleguide  |  Intro-Outro  |  Podcastreihe

Name-Branding

First Class Golf

LAPPERSDORF  |  LKRS. REGENSBURG

Briefpapier  |  Visitenkarten  |  Golfregeln in Kürze  |  Imagebroschüre  |  Animation  | Golf Tee Pack

Name-Branding

Menschen lieben Filme! Google liebt Filme! Bringen Sie Ihr Unternehmen nach "oben".

»  Wir machen Imagefilme, die Emotionen wecken  «