"Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist."
(Thyde Monnier, französische Schriftstellerin)
Give-aways erhalten die Freundschaft. Klassische Werbegeschenke sind Feuerzeuge, Kugelschreiber, Kalender und Notizblöcke. Die Palette ist groß und reicht von kleinen Gimmicks bis zu hochwertigen Markenartikeln. Give-aways sind eine schöne Möglichkeit, Ihre Markenbotschaft zu übermitteln, Sympathie zu wecken und so neue Kunden zu gewinnen.
Laut einer 2012 vom Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) in Auftrag gegebenen Studie der DIMA Marktforschung werden Werbeartikel stärker als TV- oder Radiowerbung wahrgenommen.
94 % der Befragten gaben an, einen oder mehrere Werbeartikel zu besitzen. 57 % davon, also etwas mehr als die Hälfte der Befragten, konnte sich an den Marken- oder Firmennamen erinnern. Besonders interessant ist die Information, dass drei Viertel dieser Werbeartikel sich bereits länger als 6 Monate im Besitz der Empfänger befinden. 37 % liegen sogar schon über zwei Jahre zu Hause.
Wesentlich relevanter als der Verbleib der Werbeartikel ist die Auswirkung auf Kaufentscheidungen der Empfänger. 37 % der Befragten gaben an, dass der Werbeartikel positiven Einfluss auf eine
Kaufentscheidung des Kunden genommen hat.
Wir beraten Sie gerne!
Grüßen Sie Ihre Kunden auf besondere Weise - und hinterlassen Sie einen bildhaften Eindruck!